Über den SSV Lütersheim


Im Jahre 1968 gründeten 9 Lütersheimer Männer im Gasthaus Meyer einen Schießverein. Im folgenden Jahr schloss man sich der Schützengesellschaft 1722 Lütersheim e.V. an. Gleich im ersten Jahr wurden 2 Luftgewehrmannschaften gemeldet, die auch sofort Meister Ihrer Klassen wurden und den Aufstieg schafften. Seitdem schießen die Sportschützen ununterbrochen in der Kreisklasse. Im Jahre 2001 hat die erste Luftgewehrmannschaft sogar den aufstieg in die Gauklasse geschafft. Nach mehreren Umzügen wurde 1976 der heutige Luftdruckwaffenschießstand. eingeweiht

Stand

Seitdem gibt es auch eine Luftdruckpistolenmannschaft. Im Herbst 1987 wurde eine neue Satzung beschlossen, die aus der Sportschützenabteilung wieder einen eigenständigen Verein unter gleichen Namen machte. 1996 beschloss man die Namensänderung in die heutige Form. In den nun 35jährigen Vereinsgeschichte wurden über 160 Kreis- und Gaumeistertitel errungen. Dazu kommen zwei dritte Plätze, ein zweiter Platz bei den Hessischen Meisterschaften und eine Hessische Meisterschaft durch Susanne Hocke und als Höhepunkt die deutsche Meisterschaft durch Nicole Jakobi. Heute nimmt der Verein mit 6 Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teil.